EMPATHIE UND VERANTWORTUNG


Ich bin im Jahr 1984 geboren und wuchs in der Gemeinde Cham im Kanton Zug auf. Eine wunderbare, unbeschwerte und auch bei Regenwetter immer sonnige Kindheit, an die ich mich oft und gerne erinnere, prägt mein Leben bis heute. Schon damals schärfte sich mein Blick für die Nöte und Ängste meiner Mitmenschen, etwa in der Schule, und schon damals hatte ich den Wunsch, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen, wenn mal etwas nicht so lief wie es laufen sollte.

 

Meine Empathie zu anderen Menschen liess mich nach einem Instrumentarium suchen, das meine Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, auf eine methodische und theoretisch fundierte Basis stellte. Ich habe mir vieles angeschaut – und bin bei der «PowerCode-Methode» fündig geworden. Eine einfache Technik, die davon ausgeht, dass die Menschen unbewusst von den Erfahrungen ihrer Vergangenheit kontrolliert werden. Das, was in der Vergangenheit gelernt, wiederholt gedacht, gefühlt und gemacht worden ist, bildet neuronale Programmierungen im Gehirn: Gewohnheiten, die im Unterbewusstsein verankert sind. Oft sind es diese Programmierungen und Gewohnheiten, die Selbstzweifel, Angst und Unsicherheit, aber auch mangelhaftes Leistungsvermögen und Durchsetzungskraft in einem Menschen verursachen.

 

Diese und andere unnütze Gewohnheiten effizient zu ändern, ist das Ziel der Anwendung von The Power Code™. Mittels bewusster Anwendung wichtiger Schlüsselbegriffe werden positive Ressourcen im Unterbewusstsein mit allen verschiedenen menschlichen Intelligenzformen verbunden, um sehr förderliche, neue neuronale Netzwerke, sogenannte „Mind Maps“, im Gehirn zu bilden. Diese werden als neue Bezugspunkte für ein freudigeres, gesünderes, erfolgreicheres und leistungsfähigeres Leben verwendet und auf direkte Weise ins eigene Leben integriert.

 

Überzeugt von diesem Ansatz, habe ich mich berufsbegleitend zum dipl. PowerCode-Coach QCA ausbilden lassen und begleite und unterstütze seitdem, im Zusammenspiel mit meinen eigenen Erfahrungen, Menschen bei psychosomatischen Störungen und stressbedingten Leiden verschiedenster Art. Gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem Weg in ein genuss- und freudvolles Leben –  ganz nach dem Leitgedanken «Genuss. Freude. Leben».

 

 

WAS MEINE KUNDEN ÜBER MICH SAGEN


Kommentare: 2
  • #2

    .. (Montag, 17 Juli 2017 08:30)

    Hallo Michi
    Besten Dank für dein Coaching. Ich merke bereits jetzt nach zwei Sitzungen, wie es mir bedeutend besser geht. So bin ich viel aktiver. Ich mache Sachen, die ich zuvor immer wieder vor mir hergeschoben habe. Auch freue ich mich auf jeden neuen Tag.

  • #1

    F-M (Donnerstag, 13 Juli 2017 20:31)

    Das Coaching mit Michi hat mir sehr geholfen. Ich konnte endlich meine negativen Muster die mich schon sehr lange begleiten auflösen und habe dadurch viel mehr Energie und Freude im Alltag gewonnen. Vielen lieben Dank